Ketzer
CHF 16.50
Spiegel

Ketzer

ISBN-Nummer: 978-3-87763-310-6

Dieses Produkt ist an Lager.

Der Begriff »Ketzer« scheint wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Im dunklen Mittelalter setzte die katholische Kirche ihren Anspruch auf alleinige Wahrheit brutal gegen Abweichler durch, mithilfe von Inquisition, Folter und Todesstrafen. Zur Zeit der Reformation, so die gängige Annahme, endete der Spuk, spätestens aber mit der Aufklärung. Es dauerte allerdings noch länger, bis die Kirchen ihr Weltbild zu modernisieren begannen. Und in jüngerer Vergangenheit erlebt der Begriff so etwas wie eine Renaissance. Kürzlich lud der Techinvestor Peter Thiel zur »Hereticon«, einer Ketzerkonferenz. In Deutschland schauen Hunderttausende Abonnenten dem rechten Youtube-Account »Ketzer der Neuzeit« zu.
Zeit also für SPIEGEL GESCHICHTE, den historischen Hintergründen und aktuellen Anknüpfungsversuchen eine Ausgabe zu widmen.

Ihre Vorteile:

  • Portofreie Lieferung in der Schweiz*
  • 20% Rabatt ab 3 Artikel

* Ausnahme Sperrgut-Lieferungen (Poster)

Nicht das passende Produkt gefunden?

Bestimmt ist das Ihre Produkt dabei!

Hier gehts zum Sortiment >>