MAIRDUMONT Verlagsprogramm 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich willkommen zu unserem neuen Backlist Katalog 2018! Wie Sie wissen, ist die Reise eine sehr Backlist-affine Kategorie: 87,6 % der Umsätze werden im Schnitt pro Jahr mit Titeln erwirtschaftet, die länger als 6 Monate im Markt sind*. Besonders hoch sind die Anteile im Bereich der Reiseführer mit einem Anteil von rund 88 %, aber auch der Bildbände und Reiseberichte/ Reiseerzäh- lungen mit bis zu 90 %, gefolgt von der Kartografie. Dementsprechend wichtig ist die regelmäßige Sortimentspflege und dieses Programm für Ihren und unseren Erfolg in der Reise. Um die Arbeit für Sie etwas einfacher zu gestalten, haben wir uns etwas Neues überlegt: Zum Januar 2018 gibt es zum ersten Mal eine Vorschau plus einen Jah- reskatalog von MAIRDUMONT. Gemeinsam stellen beide dem Handel das Angebot und die Kompetenz des Verlagshauses MAIRDUMONT und seiner Partner dar: • Die neue (ab 2018 zweimal im Jahr erscheinende) Vorschau stellt ausführlich die kommenden Novitäten, Nachauflagen und Marketingaktionen vor. Sie ist gegliedert nach Produktkategorien (Reiseführer, Bildbände, Reiseliteratur etc.) und die perfekte Basis für das Novitäten-Verkaufsgespräch. • Der Jahreskatalog umfasst die gesamte Backlist aller MAIRDUMONT-Marken und unserer Partner. Hier erhalten Sie einen kompletten Überblick über unser Angebot. Er ist gegliedert nach Marken und eignet sich besonders für Backlist- bezogene Gespräche und die Sortimentsplanung. Sie sehen, vor uns liegt ein spannendes Jahr mit vielen Chancen, die wir gemein- sam nutzen müssen. Ich wünsche Ihnen für die kommenden Monate viel Erfolg und steigende Umsätze. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steffen Rübke Geschäftsführer MAIRDUMONT * media control KW 01-47/2017

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=